Eine erfolgreiche Website erstellen in vier Schritten

Vertrauen ausgenutzt: «Einen Computer zum Spielen wollte die 88-jährige Kundin. Verkauft wurde ihr ein Gerät für über 4000 Franken.» Ein Kassensturz-Bericht vom 5. Mai 2020. In Kundengesprächen als auch bei persönlichen Beobachtungen gegenwärtig: Webagenturen verkaufen Webauftritte an Neuunternehmen, Gewerbe und Handwerker für mehrere Tausend Franken. Eine Website erstellen für das Kleingewerbe reicht ein Budget von … Weiterlesen

Smartphone first, bereit für das neue Nutzungsverhalten?

Internetnutzung – Mobile nun die Nummer 1 Eine reine Online-Repräsentanz war früher. Heute wollen Leserinnen und Leser innert Kürze Antworten auf Fragen. Wesentlich dazu beigetragen hat das veränderte Nutzungsverhalten von Smartphones: die mobile Nutzung wurde zur Nummer eins unter den Internetzugangsmedien. Ende 2018 hat der von NET-Metrix beglaubigte Mobile-Traffic in der Schweiz erstmals über 75% … Weiterlesen

Text macht Websites sichtbar, aber was schreiben?

Suchmaschinen honorieren attraktive Webauftritte, die für Leser und Interessenten einen Mehrwert bieten. Das bedeutet, Ihr Webauftritt muss zeitnahe aktuell sein mit regelmässigen Informationsbeiträgen. Statische Seiten und Webauftritte ohne Aktualisierungen, sind für Google nicht von Interesse und werden für Suchergebnisse wenig berücksichtigt. In Kundengesprächen daher eine wiederkehrende Frage, «was kann ich nebst dem Bereitstellen von Unternehmens- … Weiterlesen

Konnotation, wie bitte?

Die meisten auch nur halbwegs guten Domains sind heute schon vergeben. Macht nix. Mit Kreativität zu ihrer Wunschadresse. Ein gewitzter Domain-Name ist im Internet Gold wert: Einprägsam für Ihre Kunden, attraktiv für Google. Der Firmenname wird noch zu oft gewählt, muss jedoch nicht sein. Ein Fantasiename mit Konnotation – eine Beziehung herstellen zum Geschäftsfeld. Den … Weiterlesen

Website für das Gewerbe – Ertrag oder nur Aufwand?

Tolles Design, bunte Seiten, teuer  – keine Gewähr um im Netz gefunden zu werden. Denn ein Interessent wird erst Ihr Kunde, wenn er findet, wonach er sucht. Gefunden werden ist der Schlüssel für Neukundengewinnung. Werden Sie nicht gefunden, dann eben Ihr Mitbewerber. Natürlich gibt es unterschiedliche Nutzungzwecke einer Website. Vielleicht ist eine digitale Präsenz für … Weiterlesen